Nach vier Wochen Garantiefall kommt statt der ersehnte Post vom Karstadt nur folgendes: „Sehr geehrter… leider ist der Fehler größer als gedacht… daher kann es noch ein paar Wochen dauern.“ Immerhin musste kein neuer Passierschein beantragt werden.
Also heißt es weiter warten und hoffen, dass die Uhr reparabel ist und danach gut funktioniert.
Nach erneuten drei Wochen kommt dann endlich die erwartete Post mit der Aufforderung die Uhr abzuholen. Also schnell zu Karstadt und das gute Stück abholen. Auf die Frage was repariert wurde, stellte sich heraus, dass es nicht möglich war die Uhr zu reparieren und ich daher eine Neue bekomme.
Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob es wirklich nötig war, dass ich mehrere Wochen ohne Uhr auskommen musste, diese durch halb Europa geschickt und ein großer bürokratischer Aufwand betrieben wurde, nur um festzustellen, dass ich einfach eine Neue bekomme.
Andererseits ist vom Nachhaltigkeitsgedanken her eine versuchte Reparatur immer noch besser als ein sofortiger Austausch; oder so.
Wie die Zeit vergeht
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